Im Mai

Viel zu spät schon habe ich heute meinen Kalender erneuert. Und dabei kam das heraus:

Da muss ich an meinen ehemaligen Professor denken, der in diesem Monat Geburtstag feiert, und an mich, die ich auch in gewisser Weise Geburtstag feiere, zum zehnten Mal, und daran, dass ich mich ab diesem schönen Monat für einige Wochen begabter fühle als in den dunklen Tagen.

Einige Gedanken zu “Im Mai

  1. kreativberg

    Oh, Ilse Aichinger – “Die größere Hoffnung”, dieses Buch hab ich oft verschlungen. Schon lange nicht mehr… alles alles Liebe. Und hab einen schönen, glücklichen, hellen Mai! maria

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>